Kann Basisdemokratie den Wohnbau in Berlin voranbringen?

Dr. Dieter Bonitz im Profil
Dieter Bonitz
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Bonitz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herwig E. •

Kann Basisdemokratie den Wohnbau in Berlin voranbringen?

Dr. Dieter Bonitz im Profil
Antwort von
dieBasis

Sehr geehrter Herr E.

Basisdemokratie ist ein Prozess, der im Wohnungsbau sicher von Nutzen sein kann, um die knappen Mittel so einzusetzen, dass ein maximaler Nutzen für die Betroffenen erreicht wird.

Aber hinter Ihrer Frage steht ja das Ziel, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Darüber sollten wir eine breite, ergebnisoffene Diskussion führen. Kreative und innovative Lösungen suchen, bewerten, auswählen und umsetzen.

Lassen Sie uns einen breiten Debattenraum dafür eröffnen. Ein offenes, angstfreies Gesprächsklima ist dafür erforderlich. Respekt und Wohlwollen gegenüber den Interessen Andersdenkender sollte geübt werden. Dann finden wir Lösungen, mit denen alle gut leben können.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Bonitz