Warum wäre Ihre Partei wichtig in Verantwortung für den Bezirk Pankow

Dr. Dieter Bonitz im Profil
Dieter Bonitz
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Bonitz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg B. •

Warum wäre Ihre Partei wichtig in Verantwortung für den Bezirk Pankow

Dr. Dieter Bonitz im Profil
Antwort von
dieBasis

Mit der Basisdemokratischen Partei Deutschland werde ich mich besonders für Basisdemokratie einsetzen. Wir wollen Betroffene zu Beteiligten machen. Wir wollen die Gestaltung der Lebensräume unserer Bürger nicht der Verwaltung und den beauftragten Planungsfirmen überlassen, sondern die Bürger durch neue Beteiligungsformen einbeziehen. Als Vorsitzender des Bürgervereins Dorf Rosenthal war ich mit dem Bezirksamt von Pankow schon einen Schritt in diese Richtung gegangen, indem wir in Rosenthal eine Ortsteilkonferenz organisiert hatten. Leider ist dieser Prozess durch die Corona-Pandemie unterbrochen worden.

Ich werde in Zukunft mit der Partei diesen Weg fortsetzen. Das ist zwar ein langer Weg, weil er erst noch gefunden werden muss. Aber die Basisdemokratische Partei Deutschland und ich selbst, wir wollen diesen Weg mit Nachdruck gehen.