Könnten Sie, die kommenden Wahlkämpfe (über einen Parteitag beraten und beschlossen) mit dem treffenden Namen „PDS“ führen. Um sich damit von linken „Alternativen“ für Wähler klar zu unterscheiden?

Dietmar Bartsch
DIE LINKE
Frage von Karsten S. •

Könnten Sie, die kommenden Wahlkämpfe (über einen Parteitag beraten und beschlossen) mit dem treffenden Namen „PDS“ führen. Um sich damit von linken „Alternativen“ für Wähler klar zu unterscheiden?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr S.,

es gibt eine kleine Gruppe, die ihre politische Zukunft außerhalb der Partei DIE LINKE sieht. Ich halte das für falsch und unverantwortlich.
Dadurch steht weder DIE LINKE in ihrer Substanz noch der Name zur Disposition.
Im Übrigen ist unklar, ob die Partei, die angekündigt ist, eine linke Partei wird.

Freundliche Grüße
Dr. Dietmar Bartsch