Sehr geehrter Herr Bartsch, was tun Sie persönlich dafür, das Vertrauen der Bevölkerung in die Politik zurückzugewinnen?#gemeinsamgegendieafd

Dietmar Bartsch
DIE LINKE
Frage von Maike W. •

Sehr geehrter Herr Bartsch, was tun Sie persönlich dafür, das Vertrauen der Bevölkerung in die Politik zurückzugewinnen?#gemeinsamgegendieafd

Weitergehen wie bisher kann es schließlich nicht. Dadurch wird die AfD nur weiter gestärkt.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau W.,

Sie haben Recht, es kann nicht so weitergehen wie in den letzten zwei Jahren. Die Menschen spüren, dass es um unser Land nicht gut bestellt ist. Die vielfach unsolide und schlecht kommunizierte Politik der Bundesregierung befördert den Frust vieler Menschen. Es ist auch kein Zufall, dass die Umfragen für die AfD in der Amtszeit der Ampel in die Höhe geschossen sind.

Wir brauchen dringend einen Politikwechsel im Bund. Die Bundesregierung hat so viel Ansehen verloren und es besteht so wenig Vertrauen, dass sich die Lage kaum noch auflösen lässt.

Freundliche Grüße
Dr. Dietmar Bartsch