Sehr geehrter Herr Bundestagsabgeordneter Dietmar Bartsch, wie ist ihre Zusammenarbeit mit Sarah Wagenknecht im Bundestag jetzt, nach der Bildung von den zwei Gruppen: DIE LINKE und BSW ?

Dietmar Bartsch
DIE LINKE
Frage von Mathias T. •

Sehr geehrter Herr Bundestagsabgeordneter Dietmar Bartsch, wie ist ihre Zusammenarbeit mit Sarah Wagenknecht im Bundestag jetzt, nach der Bildung von den zwei Gruppen: DIE LINKE und BSW ?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr T.,

die Gruppe und nun auch Partei BSW ist ein politischer Wettbewerber. Für mich ist klar, dass wir unsere Politik im Deutschen Bundestag nach der Ampel-Regierung ausrichten müssen. Hier gibt es genug zu tun. Das BSW werden wir wie jede andere Partei betrachten. Wo es Übereinstimmung gibt, werden wir ähnlich agieren, und wo es Gegensätze gibt, eben nicht.

Die persönliche Komponente ist eine unabhängig davon zu betrachtende. Auch jetzt noch z.B. haben Sahra Wagenknecht und ich im Bundestag unsere Büros nebeneinander.

Freundliche Grüße
Dr. Dietmar Bartsch