Frage an Dietmar Köster bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Dietmar Köster
SPD
/ 17 Fragen beantwortet
Frage von Roswitha R. •

Frage an Dietmar Köster von Roswitha R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Prof. Köster,

fordern Sie eine Impfpflicht und den Ausschluss ungeimpfter Kinder aus Kitas und Schulen?

Besten Dank für Ihre Antwort.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Raab,

vielen Dank für ihre Frage. Die Impfpflicht bzw. die Impfpolitik fällt in die Zuständigkeiten der Mitgliedstaaten. Ich kandidiere für das Europäische Parlament und hätte daher hat er keine Möglichkeit, darüber zu entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen
Dietmar Köster“