Frage an Dietmar Kühl bezüglich Innere Sicherheit

Dietmar Kühl
LKR
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dietmar Kühl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger S. •

Frage an Dietmar Kühl von Holger S. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Kühl,

wie stehen Sie bzw. Ihre Partei die LKR, zum Beschluß der Landesregierung die sogenannte Schleierfahndung abzuschaffen? Über eine zeitnahe Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß H.S.

Antwort von
LKR

Sehr geehrter Herr S.,

die Schleierfahndung, bei der Personenkontrollen auch ohne konkreten Verdachtsfall vorgenommen werden können, kann ein wichtiges Mittel sein Kriminalität zu verhindern, oder Kriminelle zu entdecken. Deshalb bin ich gegen dessen Abschaffung. Selbstverständlich ist dieses Mittel mit Augenmaß zu nutzen, jedoch ist es mein Standpunkt: "Wer nichts zu verbergen hat, braucht sich davor nicht zu fürchten". Durch die Schleierfahndung wird die Sicherheit der Bürger erhöht und die Polizeiarbeit erleichtert, deshalb ein klaren Nein zur Abschaffung.

Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Kühl
Stellv. Landesvorsitzender
Kreisbeauftragter für Segeberg