Frage an Dietmar Kühl bezüglich Soziale Sicherung

Dietmar Kühl
LKR
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dietmar Kühl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner M. •

Frage an Dietmar Kühl von Werner M. bezüglich Soziale Sicherung

Was denken sie über das Betreungsgeld für Eltern?

Antwort von
LKR

Sehr geehrter Herr M.,
ich bin gegen ein Betreuungsgeld aus
folgenden Gründen. Im Bereich Erziehung und gesellschaftlichen
Fähigkeiten wird ein großer Teil mit Erfolg im Kindergarten und in
Krippen mitgeteilt. Unter Kindern mit Migrationshintergrund wirkt dieses
klar Integrationsfördernd. Familien in denen die Frauenrollen noch am
Herd stattfindet sollte ein zu Hause lassen der Kinder nicht noch
belohnt werden. Statt dessen sollten Mittel dazu eingesetzt werden Kitas
bis zu einem Familieneinkommen von 60.000 € Gebührenfrei zu gestalten.