Frage an Dietmar Kühl

Dietmar Kühl
LKR
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dietmar Kühl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd N. •

Frage an Dietmar Kühl von Bernd N.

Sehr geehrter Herr Kühl,

wie sehen Ihre Pläne bezüglich der WKA in SH aus?

Antwort von
LKR

Sehr geehrter Herr N.,

der Ausbau von Windkraftanlagen sollte zunächst sofort gestoppt werden. Zum einen geben es die Leitungen noch nicht her das der Strom abgenommen wird, zum anderen ist das Subventionsprinzip durch das EEG vollkommen unsozial. Die Subventionen sind so hoch das 50.000 €/Jahr als Pacht für eine Standfläche von 15x15 m gezahlt werden, und dieses müssen auch Hartz 4 Bezieher über die Stromrechnung zahlen. Durch die gnadenlose Verspargelung wird die Natur und die Gesundheit der Menschen gefährdet, deshalb fordern wir den Ausbau von Windkraft auf dem Wasser, welches vom Geomar Zentrum nachgewiesen keine negative Auswirkung auf Meeresbewohner hat. Dieser Ausbau sollte dann aber ohne Subventionen und Abnahmegarantien geschehen. Wirtschaftlich tragbar, sozial und gut für Mensch und Natur.

Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Kühl