Frage an Dilek Kalayci bezüglich Wirtschaft

Dilek Kalayci
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dilek Kalayci zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mechthild W. •

Frage an Dilek Kalayci von Mechthild W. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Kalayci,
wie stehen Sie zur geplanten Abwrackprämie?
Ich finde diesen Plan unerträglich, sowohl wirtschaftlich, umweltpolitisch, als auch Verkehrspolitisch.
Bitte stimmen Sie dagegen!
Beste Grüße,
M. W.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Wilke,

vielen Dank für Ihre Anfrage zur Abwrackprämie. Eine Abwrackprämie – speziell für Autos mit Verbrennungsmotor – sehe ich umweltpolitisch kritisch. Ich bin sehr froh, dass die SPD sich mit dem Anliegen in der Koalition durchgesetzt hat und andere Maßnahmen gefunden wurden, die dieMenschen während der Coronapandemie wirtschaftlich unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre

Dilek Kalayci