Warum haben Sie gegen den Antrag "Transparenzregelungen für Abgeordnete" gestimmt?

Foto Dirk Heidenblut
Dirk Heidenblut
SPD
Frage von Niklas T. •

Warum haben Sie gegen den Antrag "Transparenzregelungen für Abgeordnete" gestimmt?

Foto Dirk Heidenblut
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr T.,

wir haben neue Transparenzregeln geschaffen, die sind auch gerade vom Bundesrat bestätigt worden. Denen habe ich auch zugestimmt.

Ganz abgesehen davon veröffentliche auch jetzt schon alle Angaben auf meiner Homepage, auch wenn diese die bisherige Schwelle für Veröffentlichungen auf der Bundestagsseite unterschreiten.

Mit freundlichen Grüßen,

Dirk Heidenblut