Die aktuelle Lage der Arbeitslage für Menschen mit Behinderung war nie schlechter als heute. Besonders seit dem "Teilhabegesetz" ist die Chance auf einen Arbeitsplatz massiv gesunken. IhrGegenmittel?

Ein Mehrwert für Reinickendorf!
Dirk Steffel
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Steffel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Patrick G. •

Die aktuelle Lage der Arbeitslage für Menschen mit Behinderung war nie schlechter als heute. Besonders seit dem "Teilhabegesetz" ist die Chance auf einen Arbeitsplatz massiv gesunken. IhrGegenmittel?

Ein Mehrwert für Reinickendorf!
Antwort von
FREIE WÄHLER

Guten Tag und verzeihen Sie die längere Zeit für die Antwort.

Ich habe mich mit dieser Frage noch nicht intensiv beschäftigt.   Das BTHG sollte die Lebensplanung und Lebensgestaltung mit mehr Teilhabe und deutlich gesteigerter Selbstbestimmung ausbauen. Die Eingliederungshilfe mit mehr Teihaberecht sollte mehr werden.

Sie haben sicherlich Verständnis dafür, dass wir das ganze Thema hier nicht schriftlich ausdiskutieren können. Kommen SIe bitte an den Wahlkampfstand oder in die Sprechstunde.