Die hohen Preise für Lebensmittel und Energie sind bei einem Rentner und seiner Frau(Hausfrau) genau so hoch wie bei 2 Rentnern, warum gibt es dann nur einmal 300€, ist eine Hausfrau nichts wert?

Dirk Wiese, Kandidat der SPD für den 20. Deutschen Bundestag
Dirk Wiese
SPD
Frage von Adelheid W. •

Die hohen Preise für Lebensmittel und Energie sind bei einem Rentner und seiner Frau(Hausfrau) genau so hoch wie bei 2 Rentnern, warum gibt es dann nur einmal 300€, ist eine Hausfrau nichts wert?

Dirk Wiese, Kandidat der SPD für den 20. Deutschen Bundestag
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau W.,

danke für Ihre Anfrage. Die SPD-Bundestagsfraktion tut alles dafür, dass Energie bezahlbar bleibt und unser Land gut durch die aktuelle Krise kommt. Dafür haben wir mit unseren Ampel-Koalitionspartnern zusammen drei Entlastungspakete auf den Weg gebracht. Dadurch versuchen wir die aktuellen Herausforderungen der Bürger:innen abzufedern. Leider wird es uns nicht möglich sein, alle gleichermaßen damit zu erreichen. Aber dort, wo es die Menschen am härtesten trifft, wollen wir zur Stelle sein.

Zum Ihrem Anliegen habe ich mich aber bereits in vergangenen Fragen ausführlich geäußert. Daher verweise ich Sie gerne darauf.

Eine Übersicht der Ampel-Entlastungsmaßnahmen können Sie zudem online nachlesen: https://www.spdfraktion.de/entlastungen.

Beste Grüße

Dirk Wiese