Frage an Eckhardt Rehberg bezüglich Verkehr

Eckhardt Rehberg
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eckhardt Rehberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Gunter W. •

Frage an Eckhardt Rehberg von Hans-Gunter W. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Rehberg,

Kommt zum 01.01.2011 das KFZ Kennzeichen für 3 Fahrzeuge?
Ich habe gelesen, das es nur noch an den Versicherrungen hängt. Wenn die Versicherrungen blockieren, warum wird dann keine staatliche gegründet! Das Geld kann der Staat sich selbst verdienen. Ausserdem bin ich davon Überzeugt,das die Versicherrungen sich mit Angeboten überschlagen. wenn sie von diesen vorhaben erfahren.

Mfg Hans-Gunter

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hans-Gunter,

Das KFZ-Zeichen für 3 Fahrzeuge wird zwar nicht zum 1.01.2011 kommen. Ein Verordnungsentwurf wird gegenwärtig earbeitet. In den Gesprächen mit der Versicherungswirtschaft zeichnet sich eine Lösung ab, so dass ich zuversichtlich bin, dass das KFZ-Zeichen für 3 Fahrzeuge eingeführt werden wird.

Mit freundlichen Grüßen

Eckhardt Rehberg