Warum kommen die Kasenärztlichen Vereinigungen nicht Ihrem Auftrag aus dem Infektionschutzgesetz nach registrieren und erfassen Impfnebenwirkungen und melden Sie nicht an das Paul Ehrlich Institut.

Edgar Franke
SPD
Frage von Lars H. •

Warum kommen die Kasenärztlichen Vereinigungen nicht Ihrem Auftrag aus dem Infektionschutzgesetz nach registrieren und erfassen Impfnebenwirkungen und melden Sie nicht an das Paul Ehrlich Institut.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr H.,

nach wie vor bietet die Corona-Schutzimpfung den besten Schutz vor schweren Krankheitsverläufen. Die Impfnebenwirkungen werden erfasst und dokumentiert – sie sind erheblich weniger gefährlich als eine Infektion. Ich werde mich dafür einsetzen, dass Impfnebenwirkungen weiterhin zuverlässig erfasst und transparent dargestellt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Edgar Franke