Hat die Bundesregierung eine Strategie entwickelt, um Künstliche Intelligenz gezielt einzusetzen, um die Analyse und Integration von Migranten zu verbessern

Edgar Naujok
AfD
Frage von Aymen M. •

Hat die Bundesregierung eine Strategie entwickelt, um Künstliche Intelligenz gezielt einzusetzen, um die Analyse und Integration von Migranten zu verbessern

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr M.

mir ist bekannt, dass die Bundesregierung Künstliche Intelligenz u. a. im Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) einsetzt. Aus meiner Sicht müssen jedoch die Prioritäten in diesem Themenfeld neu gesetzt werden. So kommt es zunächst darauf an, Künstliche Intelligenz an den Außengrenzen Deutschlands und der EU verstärkt einzusetzen, um besser feststellen zu können, wer einreiseberechtigt ist und wer nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Edgar Naujok