Wären Sie bereit, einem Untersuchungsausschuss zur Untersuchung von Fehlern, die während der Corona-Pandemie seitens der Ministerien und politisch Verantwortlichen gemacht wurden, zuzustimmen?

Edgar Naujok
AfD
Frage von Anna V. •

Wären Sie bereit, einem Untersuchungsausschuss zur Untersuchung von Fehlern, die während der Corona-Pandemie seitens der Ministerien und politisch Verantwortlichen gemacht wurden, zuzustimmen?

Themen könnten sein: Maskenpflicht Grundschüler, Testpflicht Grundschüler (5 Tage), Ausgrenzung mit 2 G, Maskendeals Union, kein runder Tisch, Anhörung nur weniger und immer gleicher Experten, Blick auf Skandinavien, wenig Stärkung des Immunsystems, Ausgangssperren, Konzentration auf genetische Impfstoffe, Strategiepapier des BMI, etc.

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau V.,

Sie sprechen hier ein wichtiges Anliegen an, das ich im Rahmen meiner parlamentarischen Tätigkeit auf jeden Fall unterstützen werde. Ein Untersuchungsausschuss wäre genau das richtige Instrument, um fundamentale Fehler der Regierung in der Corona-Krise eingehend zu durchleuchten und aufzuarbeiten. Die massiven Schäden für Wirtschaft und Gesellschaft infolge der staatlich verordneten Corona-Maßnahmen dürfen nicht unter den Tisch fallen. Für mich steht fest, dass die fundamentalen Einschränkungen in keinerlei Verhältnis zu dem dadurch erzielten Nutzen standen. In der Wissenschaft ist beispielsweise die Wirkung eines Lockdowns weiterhin höchst strittig. Auch die durch die experimentellen Impfstoffe verursachten Schäden müssen öffentlich viel stärker kommuniziert und parlamentarisch aufgegriffen werden. Derzeit bin ich auch sehr besorgt über die fortdauernd geführte Debatte zu einer allgemeinen Impfpflicht. Denn für diese sehe ich schlichtweg keine glaubwürdige Grundlage.
Seien Sie aber versichert, dass ich als Mitglied der AfD-Bundestagsfraktion stets gegen den Zwang und für die Freiheit stimmen werde!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Edgar Naujok, MdB