Wie wollen Sie die notwendigen internationalen Fachkräfte für Ihren Wahlkreis gewinnen, die nicht, insbesondere nicht kurzfristig - wie Ihre Antwort suggeriert - vor Ort gewonnen werden können?

Edgar Naujok
AfD
Frage von Florian B. •

Wie wollen Sie die notwendigen internationalen Fachkräfte für Ihren Wahlkreis gewinnen, die nicht, insbesondere nicht kurzfristig - wie Ihre Antwort suggeriert - vor Ort gewonnen werden können?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr B.

Sie lassen in Ihrer Frage leider offen, auf welche Wirtschafts- und Industriebranchen Sie sich konkret beziehen. Generell gibt hier das Grundsatzprogramm meiner Partei Auskunft. So wird dort auf das sog. „kanadische Modell“ verwiesen, welches auf unsere deutschen Verhältnisse hin anzupassen ist. Auch ich unterstütze die damit verbundene Forderung nach einem Punktesystem für Zuwanderer, die ich in meine parlamentarische Arbeit einfließen lasse. Weiterhin gilt es durch eine Senkung der Einkommenssteuer und ein geringes Maß an Bürokratie attraktive Beschäftigungsbedingungen in Deutschland zu schaffen.

Mit freundlichen Grüßen

Edgar Naujok, MdB