Frage an Elias Johannes Knell bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Elias Johannes Knell
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elias Johannes Knell zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl B. •

Frage an Elias Johannes Knell von Karl B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie stehen Sie zu Volksbegehren und Volksentscheid?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Frage. Die Beteiligung der Bevölkerung an politischen Entscheidungen über die Wahlen hinaus finde ich richtig und wichtig - das fängt an auf kommunaler Ebene durch kommunikative Einbindung der Bürgerinnen und Bürger durch Kommunal-Politiker. Hier sollten wir auch ansetzen und den Ausbau von Instrumenten der direkten Demokratie ausprobieren bzw. starten. Eine Hau-Ruck-Lösung nach dem Motto "In Deutschland muss es sofort so werden wie in der Schweiz" oder ähnliche einfache Lösungen zur Belebung unserer Demokrate lehne ich ab und halte ich für nicht sachdienlich.

Ich hoffe, Ihnen mit meiner Antwort geholfen zu haben und freue mich auf weiteren Kontakt!

Mit freundlichen Grüßen
Elias Knell