Hallo Frau Kaiser, Was halten sie von der neuen Ampelkoalition und dem Kanzler Olaf Scholz?

Elisabeth Kaiser
SPD
Frage von Fynn E. •

Hallo Frau Kaiser, Was halten sie von der neuen Ampelkoalition und dem Kanzler Olaf Scholz?

Antwort von
SPD

Ich freue mich, dass die SPD bei der Bundestagswahl die meisten Stimmen bekommen hat. Ich konnte bei den anschließenden Verhandlungen wichtige Punkte z.B. im Bereich gleichwertiger Lebensverhältnisse in Stadt und Land und West und Ost in den Koalitionsvertrag einbringen. Olaf Scholz führt die neue Regierung an, die von Respekt gegenüber den Menschen in unserem Land geprägt ist. So werden z.B. auch viele Arbeitnehmer:innen aus Gera, dem Landkreis Greiz und dem Altenburger Land von der Erhöhung des Mindestlohnes auf 12 EUR profitieren, vor allem Frauen.