Frage an Elisabeth Walther bezüglich Gesundheit

Elisabeth Walther
DIE VIOLETTEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elisabeth Walther zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard O. •

Frage an Elisabeth Walther von Gerhard O. bezüglich Gesundheit

Liebe Frau Walther

was wüden Sie in unserem Gesundheitssystem ändern, was allen Menschen zu Gute käme?

Antwort von
DIE VIOLETTEN

Lieber Herr O.,

ich würde mich freuen wenn wir in Deutschland ein ähnliches Gesundheitssystem wie es in Schweden gibt einführen würden. Es korrespondiert mit dem BGE. Jeder darf wenn er krank ist zu dem Arzt / in die Klinik gehen von dem er sich die beste Heilung verspricht. Das Gesundheitssystem wird vom Staat finanziert. Es kommen mehr gesundheitsförderliche Methoden zum Einsatz als bei uns im Augenblick, wo die Behandlung häufig auch finanziellen Gesichtspunkten unterliegt. Vermehrt würde eine ganzheitliche Behandlung zur Anwendung kommen, welche den Ursachen auf den Grund geht. Verspüre ich Druck/Stress/Anspannung in einem Bereich meines Lebens äussert sich dieser Druck in einer Erkrankung. Also lieber auf ein gesundes, entspanntes, frohes Leben achten was einer Erkrankung vorbeugt. Nicht kurzfristig reparieren (wie es auch in den anderen Bereichen der Politik geschieht) sondern langfristig auf ein gesundes Leben achten, in allen Bereichen (Körper, Seele, Geist) :-).