Frage an Elisabeth Walther bezüglich Soziale Sicherung

Portrait von Elisabeth Walther
Elisabeth Walther
DIE VIOLETTEN
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elisabeth Walther zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Monika S. •

Frage an Elisabeth Walther von Monika S. bezüglich Soziale Sicherung

Wie stehen Sie zum Solidaritätsbeitrag?
Würden Sie ihn abschaffen?

Portrait von Elisabeth Walther
Antwort von
DIE VIOLETTEN

Sehr geehrte Frau S., das ist eine sehr gute Frage. Viele Jahre haben wir den Solidaritätsbeitrag bezahlt um die Städte im Osten Deutschlands bei ihrem Wiederaufbau zu unterstützen. Dies war notwendig und gut. Heute aber sind viele ostdeutsche Städte aufgeblüht und haben sich bereits zu einem beliebten Touristenanziehungsort entwickelt. Leider ist diese Entwicklung an den Städten im Ruhrgebiet vorbei gegangen. Wir haben marode Straßen zu beklagen, die Infastruktur ist vernachlässigt worden, viele Städte im Ruhrgebiet haben sich für den Solidarbeitrag hochverschuldet. Wir brauchen jetzt eine neue Solidarität, eine Solidarität welche die Städte des Ruhrgebiets unterstützt, um diese Städte zu entlasten und die Städte im Ruhrgebiet wieder liebens- und lebenswert zu gestalten. Elisabeth Walther