Frage an Enrico Komning bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Enrico Komning
AfD
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Zohrab G. •

Frage an Enrico Komning von Zohrab G. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Enriko Komning

Am 27.09.2020 ungeachtet die Forderungen des UN-Sicherheitsrates zur globalen Waffenruhe während der Corona-Pandemie haben die aserbaidschanische Truppen mit Unterstützung der türkischen Luftwaffen und internationalen Terroristen aus Syrien, Afghanistan und Pakistan (Fakt bestätigt durch Geheimdienste Russlands, Frankreichs, USA und UK) haben die Republik Artsakh (Berg Kharabagk) angegriffen.
Heute die Weilt schweigt Kriegsverbrechen Aserbaidschans und Türkeis gegen Christlich-armenischen Zivilbevölkerung der Republik Artsakh (Berg Karabakh).
In der Repubilk Artsakh sterben täglich viele unschuldige Menschen, die Zivilinfrastruktur wird zerstört. Die Kirchen, Städte und Dörfer werden ununterbrochen seit 27.09.2020 mit Streumunition (Kassettenbomben-durch vereinten Nationen verbotene Waffe), mit türkischen Drohnen und Kampfflugzeuge bombardiert.
Die Grenzen der Republik Artsakh attackieren tausende Terroristen, islamistische Kämpfer, Jihadisten aus Syrien, Afghanistan und Pakistan mit aserbaidschanischer Armee und türkischer Offizieren.
Der Ruf der internationalen Community zum Frieden wird von Erdoghan und Aliyev ignoriert.D ie Regierung von Artsach hat die Bereitschaft zum Dialog erklärt, aber Erdoghan inspiriert vom Schweigen der Europäer will seit mehr als 100 Jahre begonnen Völkermord an Armenien in 21 Jahrhundert fortsetzen.
Die ziellose, unadressierte Rufe zum Frieden, keine klare Verurteilung der Kriegsverbrechen Aserbaidschans und Türkeis befreien die Hände der Verbrecher.
Ein Gleichheitszeichen stellen zwischen Armenier in Artsach, die ihre Existentsrecht verteidigen und aserbaidschanische Armee unterstutzt von Terroristen und Erdoghan, ist schon ein Verbrechen, Verbrechen gegen Recht der Menschen im Frieden in ihrem Land leben zu dürfen.
Die Terroristen wurden heute in Karabakh gegen armenische Christen genützt, morgen kommen die mit Flüchtlingen nach Europa.
Was machen Sie um dieser Terror zu stoppen????

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Gevorgyan,

vielen Dank für Ihre Frage. Seien Sie versichert, dass ich in gleichem Maße über die Geschehnisse in Bergkarabach bestürzt bin. Mein Interesse für die Region besteht schon seit vielen Jahren, und ich bewundere den Mut und die Courage der sich gegen eine Welt von Feinden gegenüberstehenden christlichen Bevölkerung in Arzach. Die Lage ist dramatisch. Im Schatten des Syrien-Konfliktes sollen Fakten geschaffen werden, die den türkischen Präsidenten als regionalen Hegemon etablieren sollen. Mit Heiko Maas findet eine strukturierte und auf Ausgleich bedachte Außenpolitik nicht mehr statt. Dass die europäische Union mit den vielen verschiedenen Interessenlagen der Mitgliedstaaten hier auch nicht zu einer einheitlichen Linie findet, ist auch nicht überraschend und dennoch verurteilenswert.

Meine Fraktion kritisiert schon lange die deutsche Außenpolitik, die den aggressiven Bestrebungen der Türkei und den anderen islamischen Großmächten Iran und Saudi-Arabien lethargisch - geradezu untätig - gegenüber steht. Fortgesetzte Initiativen der AfD-Bundestagsfraktion zur besseren Unterstützung der "Inselstaaten Israel und Armenien" verhallen leider im Bundestag ungehört. Der Kampf gegen islamistischen Terror ist meiner Ansicht nach eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Als Opposition fällt es einem dabei nicht immer leicht, nur begrenzt Einfluss nehmen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Enrico Komning