Klimaänderung: wie stehen zur gegenwärtigen Klimapolitik. Was würden Sie diesbezüglich im Land Brandenburg ändern?

Erik Pardeik
AfD
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Norbert S. •

Klimaänderung: wie stehen zur gegenwärtigen Klimapolitik. Was würden Sie diesbezüglich im Land Brandenburg ändern?

Sehr geehrter Herr Pardeik,
wie stehen zur gegenwärtigen Klimapolitik. Was würden Sie diesbezüglich im Land Brandenburg ändern?
Mit freundlichen Grüßen
Norbert S.

Erik Pardeik
Antwort von
AfD

Fangen wir mit der Klimaänderung an. Klima⁠ ist der mittlere Zustand der ⁠Atmosphäre⁠ an einem bestimmten Ort oder in einem bestimmten Gebiet über einen längeren Zeitraum. Als üblichen Zeitraum benennen wir ca.30 Jahre.

Klimaveränderungen hat es immer gegeben und wird es immer geben. Jetzt zur Klimapolitik. Leider wird bei uns Klimapolitik eher als Klimakatastrophe dargestellt. Die daraus abgeleiteten Maßnahmen führen in unserem Land, in der Industrie und auch in der Natur zu katastrophale Ergebnissen. Mit die höchsten Energiepreise in der Welt, keine grundlastfähige Energieversorgung in der Konsequenz, Windräder im Deutschen Märchenwald, Frackinggas usw. Ich bin eine naturverbundener Mensch, der sich für die nachhaltige Nutzung unserer Natur und Tierwelt einsetzt, aber mit Verstand, nicht hysterisch.

Was kann man in Brandenburg tun? Als erstes sollte die Kohleindustrie erst dann abgeschaltet werden, wenn es grundlastfähige Alternativen gibt. Gegenwärtig wird von einer Technologie „gesprochen“ – Wasserstoff, wo die praktische Nutzung industriemäßig noch nicht existiert. Wir fordern eine Stopp von Windkraftanlagen in unserer Natur und die Weiternutzung der Erdgasleitung Nordstream 1, um kostengünstiges, russiges Gas zu beziehen. Ein weiteres Thema ist der Weiterbetrieb der Erdölraffinerie Schwedt. Hier müssen nicht nur Arbeitsplätze gesichert werden, hier muss auch ein großer Betrag für die Versorgung mit Kraftstoff für Verbrennermotoren geleistet werden. Das wird eine der vielen Aufgaben im Thema Umwelt und Klima werden. Ich werde mich diesen Aufgaben stellen.

MfG

Erik Pardeik