Frage an Erwin Rüddel bezüglich Gesundheit

Erwin Rüddel
CDU
Frage von Ulrich H. •

Frage an Erwin Rüddel von Ulrich H. bezüglich Gesundheit

Guten Tag,

Der rechtspopulistische Präsident Bolsonaro provoziert durch seine Politik extrem viele Infektionen und tote Brasilianer - und er provoziert die Entstehung hochgefährlicher Mutanten, die am Ende womöglich gegen unsere Impfstoffe resistent sein und so eine neue Pandemie generieren könnten. Sehen Sie Handlungsbedarf, Herrn Bolsonaro in die Schranken zu weisen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Haussmann,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Der Gesundheitsausschuss des Deutschen Bundestages hat keine Möglichkeit, Staatschefs anderer Länder "in die Schranken zu weisen", bzw. deren Pandemiebekämpfung nach unseren Vorstellungen zu gestalten.

Mit freundlichen Grüßen

Erwin Rüddel MdB