Wie stehen Sie zur Leiharbeit?

Esra Limbacher
SPD
Frage von Peter K. •

Wie stehen Sie zur Leiharbeit?

Hallo Herr Limbacher, von mir eine relativ kurze Frage mit der Bitte diese auch kurz und EINDEUTIG zu beantworte:

Wie stehen Sie und die SPD zu Leih/Zeitarbeit sowie sachgrundloser Befristung? Wollen Sie hier was ändern?

Danke für die Antwort und
mfG

Esra Limbacher
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Klöppel,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an meiner politischen Arbeit.

Wie gewünscht und in aller Kürze hier meine Antwort:

Die Befristung von Arbeitsverhältnissen ohne einen Sachgrund werden wir abschaffen und die vom Gesetz akzeptierten Gründe für eine Befristung kritisch überprüfen. Leiharbeiter werden ab dem ersten Tag den gleichen Lohn erhalten wie Festangestellte.

Mit freundlichen Grüßen

Esra Limbacher