Frage an Eva Högl bezüglich Gesundheit

Bundestagsabgeordnete für Berlin-Mitte
Eva Högl
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eva Högl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard R. •

Frage an Eva Högl von Gerhard R. bezüglich Gesundheit

Guten Tag,

Nachfrage zur Antwort an Herrn R. vom 3.4.2019 betr. Sanktionen
nach Klima-Demonstrationen

Sie erwähnten die Möglichkeit von nachträglichen Schulstunden. Was soll geschehen, wenn Lehrkräfte damit nicht einverstanden sind?

Sie erwähnten andere Möglichkeiten zur Durchsetzung der Schulpflicht.
Sehen Sie auch dann kein Spannungsverhältnis zwischen dem Recht der Schüler/innen auf Leben und körperliche Unversehrtheit und der Schulpflicht, wenn Eltern wegen des ungenehmigten Fehlens im Unterricht wegen der Klima-Demonstration Bußgeldbescheide erhalten?

Mit freundlichen Grüßen
G. R.

Bundestagsabgeordnete für Berlin-Mitte
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr R.,

vielen Dank für Ihre Rückfrage auf abgeordnetenwatch.de.

Ich vertraue auf die Schulen, Schulleiter*innen und Lehrkräfte vor Ort, dass sie – im engen und konstruktiven Austausch mit den Schüler*innen und mit Eltern – angemessene und pragmatische Lösungen finden werden, um die Schulpflicht durchzusetzen und den Unterrichtsausfall zu kompensieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Eva Högl