Frage an Evelyne Gebhardt bezüglich Familie

Evelyne Gebhardt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Evelyne Gebhardt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Iris S. •

Frage an Evelyne Gebhardt von Iris S. bezüglich Familie

Guten Tag Frau Gebhardt,

wann wird wieder darüber abgestimmt, ob die Umstellung auf Sommerzeit/Winterzeit abgeschafft wird? Vor allem für Schulkinder, Mütter und Arbeitnehmer finde ich es jedes Mal besonders ärgerlich.

Können Sie sich vorstellen, bei der nächsten Abstimmung gegen die Zeitumstellung zu stimmen?

Mit freundlichen Grüßen
Iris Süssmuth

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Süssmuth,

in absehbarer Zukunft ist keine Abstimmung zur Sommerzeit geplant. Ich kann ihnen in Ihrer Ablehnung der Sommerzeit allerdings zustimmen, denn das ursprünglich angestrebte Ziel der Energieeinsparung wird erwiesenermaßen durch die Sommerzeit nicht erreicht. Eine Abschaffung der Sommerzeit macht aber nur dann Sinn, wenn sie europaweit beschlossen wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Evelyne Gebhardt