Wie stehen Sie zur Cannabislegalisierung?

Fadime Topaç
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Fadime Topaç zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Amelie H. •

Wie stehen Sie zur Cannabislegalisierung?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Um den illegalen Markt auszutrocknen, arbeiten wir in einem nächsten Schritt weiter daran, Cannabis zu legalisieren. Solange es auf Bundesebene keine Reform gibt, halten wir an unserem Ziel eines Modellprojektes zur regulierten Abgabe von Cannabis an Erwachsene in Berlin fest. Die nicht verfolgbare geringe Menge von Cannabis zum Eigenbedarf wollen wir anheben und auch für andere illegale psychoaktive Substanzen entsprechende geringe Mengen festlegen, die strafverfolgungsfrei bleiben. Damit entlasten wir Polizei und Justiz massiv