Grenzgänger zahlen in Deutschland Einkommenssteuer, der Verdienst wird vom ausländischen Arbeitgeber bezahlt. Wie erhalten die Grenzgänger die 300€ Pauschale

Felix Schreiner
CDU
Frage von stefan s. •

Grenzgänger zahlen in Deutschland Einkommenssteuer, der Verdienst wird vom ausländischen Arbeitgeber bezahlt. Wie erhalten die Grenzgänger die 300€ Pauschale

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.,

herzlichen Dank für Ihre Frage. Damit sprechen Sie einen ganz wichtigen Punkt an, den viele Menschen in unserer Region betreffen. Aus meiner Sicht muss es zwingend auch eine praxistaugliche Regelung für Grenzgängerinnen und Grenzgänger geben, denn die Besonderheiten der Grenzregionen in Deutschland müssen bei der Frage des Steuerrechtes abgebildet werden.

Hier ist die Bundesregierung gefordert, entsprechende Regelungen auf den Weg zu bringen. Noch sind hierzu keine Details bekannt. Ich habe mich jedoch bereits mit diesen Fragen an die Bundesregierung gewandt.

Herzliche Grüße

Felix Schreiner