Frage an Florian Hahn bezüglich Verkehr

Florian Hahn
CSU
Frage von Jan H. •

Frage an Florian Hahn von Jan H. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Hr. Hahn,
was halten Sie von der von der Autolobby geforderten Abwrackprämie? Wäre nicht eine Mobilitätsprämie für alle sinnvoller und nachhaltiger?
Gruß
J. H.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Am 03.06.2020 hat sich der Koalitionsausschuss auf weitreichende Maßnahmen verständigt. Wir tun alles, um Wirtschaftlichkeit, Umweltschutz und Soziales bestmöglich in Einklang zu bringen. Gerade im Bereich Mobilität wurden Entscheidungen getroffen, um Elektromobilität zu fördern. Unter folgendem Link finden Sie die Maßnahmen der Bundesregierung:

https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Artikel/Wirtschaft/konjunkturpaket.html

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Florian Hahn MdB