Wie ist ihre Haltung zum Rechtsextremismus und zum Holocaust?

Portrait von Florian Hahn
Florian Hahn
CSU
66 %
19 / 29 Fragen beantwortet
Frage von Mike W. •

Wie ist ihre Haltung zum Rechtsextremismus und zum Holocaust?

Sehr geehrter Herr Hahn,

Ich war schockiert über ihren Tweet gestern, den 31. Januar 2024, den sie um 12:30 Uhr gepostet haben wo sie schrieben: "Olaf #Scholz eben im #Bundestag: „Wer schweigt, macht sich mitschuldig“. Darauf der Zwischenruf: „#CumEx !“. Großes Gelächter."

Bundeskanzler Scholz hat beim Thema Rechtsextremismus hier eine Holocaust-Überlebende zitiert, die in der Gedenkstunde zu den Opfern des Nationalsozialismus geredet hat. Warum posten sie Stolz dass es einen solch unangebrachten Zwischenruf und dann Gelächter gab. Nehmen sie die Themen Rechtsextremismus und Holocaust nicht ernst? In Zeiten des wachsenden Antisemitsmuses in Deutschland und den Krieges des Hamas gegen Israel hatte ich als Jude gehofft das man sich auf die Ernsthaftigkeit der CDU/CSU verlassen kann, dieser Tweet jedoch gibt mir Zweifel. Können sie das ganze einordnen und sich bitte entschuldigen?

Portrait von Florian Hahn
Antwort ausstehend von Florian Hahn
CSU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Florian Hahn
Florian Hahn
CSU