Frage an Florian Siekmann bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Florian Siekmann
Bündnis 90/Die Grünen
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Michael B. •

Frage an Florian Siekmann von Michael B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Siekmann,

würden die Grünen eine Koalition mit der CSU, unter den derzeit Verantwortlichen, eingehen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Über ökologische und gerechte Regierungspolitik kann man mit uns Grünen reden, über europafeindliche und autoritäre Politik nicht.Nur wenn die CSU wieder zu Vernunft und Menschlichkeit findet, sehe ich überhaupt eine Gesprächsbasis nach der Landtagswahl. Das Verhalten des Parteivorsitzenden Horst Seehofer auf Bundesebene, welches regelmäßig die Bundesregierung lähmt, und die verbalen Ausfälle auf Landesebene insbesondere bei Versuchen Wählerinnen und Wähler von der AfD zurückzugewinnen, sind mit meiner Grünen Überzeugung nicht vereinbar.

Für mögliche Koalitionen unabhängig vom Koalitionspartner haben wir zehn konkrete Punkte zusammengestellt, bei denen man mit uns in einer Regierung entschieden vorangehen muss:
https://ichwill.gruene-bayern.de/10punkte/