Was tut Ihre Partei dafür, dass die Impfgeschädigten endlich Gehör und Hilfe bekommen?

Florian Siekmann
Bündnis 90/Die Grünen
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Martha Z. •

Was tut Ihre Partei dafür, dass die Impfgeschädigten endlich Gehör und Hilfe bekommen?

Sehr geehrter Herr Siekmann,
es fällt mir zusehends auf, dass es zwar Bemühungen seitens der Politik gibt, Unterstützung für Long Covid Patienten zu geben. Patienten, die aufgrund der COVID-Impfung an Nebenwirkungen leiden werden weitgehend ignoriert. Was tut Ihre Partei dafür, dass die Impfgeschädigten endlich Gehör und Hilfe bekommen?
Vielen Dank und freundl. Grüße
Martha Z.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Neben einem Ausbau der gesamten Versorgungsstruktur setzen sich die Landtagsgrünen für Aufklärungsarbeit und Schulungen für das medizinische Fachpersonal sowie insbesondere dafür ein, dass der Freistaat Forschung zu den entsprechenden Themen und Fragestellungen fördert. Hierdurch versuchen wir Betroffene (ggf. mit dem Verdacht) auf Post-Vac Syndrom genauso wie Betroffene (ggf. mit dem Verdacht) auf Long- und Post-Covid sowie (ggf. mit dem Verdacht) ME/CFS gleichermaßen zu unterstützen.