Frage an Florian Toncar bezüglich Verkehr

Florian Toncar
FDP
Frage von Paul R. •

Frage an Florian Toncar von Paul R. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Herr Toncar,

wer kann den Bürgern der Stadt/Region Leonberg helfen , dass endlich eine vernünftige Autobahnumleitung am Leonberger Dreieck A81/A8 um bewohnte Stadteile wie Höfingen, Gebersheim und Gartenstadt herum gebaut wird? In der Region leben rd. 45.000 Bürger, die täglich den Autobahn Schleichverkehr auf örtlichen Kreisstraßen (z.B.K1059) aushalten müssen....

Wie könnte der folgende Vorschlag einer Umgehung umgesetzt werden?
Link:
http://www.neue-liste-leonberg.de/index.php?option=com_content&view=article&id=162&Itemid=76

Können Sie federführend dieses Projekt für uns in die Hand nehmen?

Schöne Grüße

Paul Rimpf

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Rimpf,

vielen Dank für Ihre E-Mail, die ich mit Interesse gelesen habe.

Ihre Forderung nach einer Optimierung der Verkehrssituation rund um das Leonberger Dreieck kann ich grundsätzlich nachvollziehen. Derzeit besteht meiner Kenntnis nach jedoch aus Sicht der Leonberger Kommunalpolitik kein akuter Handlungsbedarf. Als Bundestagsabgeordneter des Kreises Böblingen ist mir daran gelegen, vorrangig Initiativen zu unterstützen, die auch von den zuständigen Gremien mitgetragen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Toncar