Die Verlustverrechnungsbegrenzung treibt Privatanleger in die Insolvenz. Steuern auf Verluste...Wie kann die FDP hier mitgehen und keine Änderung des Gesetzes durchsetzen?

Florian Toncar
FDP
Frage von Clemens S. •

Die Verlustverrechnungsbegrenzung treibt Privatanleger in die Insolvenz. Steuern auf Verluste...Wie kann die FDP hier mitgehen und keine Änderung des Gesetzes durchsetzen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.

vielen Dank für Ihre Nachricht zur Verlustverrechnungsbeschränkung, die in der letzten Wahlperiode von der Großen Koalition beschlossen wurde.

Wir in der FDP-Bundestagsfraktion haben uns schon damals gegen diese Regelung ausgesprochen und mehrmals ihre Abschaffung gefordert. Auch In der aktuellen Legislaturperiode setzen wir uns seitens der FDP-Bundestagsfraktion und des Bundesministeriums der Finanzen für eine entsprechende Gesetzesänderung ein. Wir sind dazu im Gespräch mit den Koalitionspartnern, es gibt jedoch nach wie vor keine Einigung in dieser Frage.

Mit freundlichen Grüßen
Florian Toncar