Gibt es eine nachvollziehbare Begründung für die aktuelle Ausgestaltung der Verlustverrechnung bei Termingeschäften?

Florian Toncar
FDP
Frage von Elisabeth E. •

Gibt es eine nachvollziehbare Begründung für die aktuelle Ausgestaltung der Verlustverrechnung bei Termingeschäften?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau E.,

vielen Dank für Ihre Frage bezüglich der Ausgestaltung der Verlustverrechnung bei Termingeschäften.

Diese Ausgestaltung, wie sie die Große Koalition gegen die Stimmen der FDP-Bundestagsfraktion beschlossen hat, haben wir stets kritisiert. Wir halten diese Regelung nach wie vor für falsch und streben weiterhin an, die Beschränkung der Verlustverrechnung wieder zurückzunehmen. Dazu gibt es jedoch leider noch keine Einigung in der Koalition.

In diesem Sinne verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen

Florian Toncar