Verlustverrechnungsbeschränkung 20.000 € bei Termingeschäften

Florian Toncar
FDP
Frage von Phillip M. •

Verlustverrechnungsbeschränkung 20.000 € bei Termingeschäften

Sehr geehrter Herr Toncar,

mir und vielen anderen Tradern droht die Privatinsolvenz bzgl. der nicht fairen Steuerregelung aktuell sind die meisten betroffen im Steuerjahr 2021 & 2022. Können wir mit einer Änderung rechnen? wenn ja wann?
Ich Bitte Sie und Herrn Lindner im Namen aller Trader in diesem Punkt etwas zu Ändern. Ich würde mich auch anbieten vor die Öffentlichkeit zu gehen um dieses Thema zu verbreiten und die Probleme "vorzustellen".

LG

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Frage zur Verlustverrechnungsbeschränkung bei Termingeschäften. Die FDP-Bundestagsfraktion hat diese Regelung, welche die Große Koalition in der letzten Wahlperiode beschlossen hat, von Anfang an kritisiert und drängt – ebenso wie das Bundesfinanzministerium - auch in der aktuellen Regierungskoalition darauf, sie wieder abzuschaffen. Dazu gibt es bisher leider noch keine Einigung in der Koalition. Wir werden an der Frage aber dranbleiben.

In diesem Sinne verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen

Florian Toncar