Wann erfolgt die Rücknahme der Verlustverrechnungsbegrenzung auf Termingeschäfte?

Florian Toncar
FDP
Frage von Peter F. •

Wann erfolgt die Rücknahme der Verlustverrechnungsbegrenzung auf Termingeschäfte?

Sehr geehrter Herr Toncar,
ihre Fraktion und insbesondere Sie hatten sich ja schon fast leidenschaftlich gegen die eingeführte Verlustbegrenzung auf 20k€ für Termingeschäfte ausgesprochen. Es wurden ja auch entsprechende Anträge in den Bundestag gebracht. Kann ich nun, da sie in der Regierungsverantwortung sind, davon ausgehen, daß dies nun von Ihnen auch umgesetzt wird?
In hoffnungsvoller Erwartung
Peter F.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr F.,

vielen Dank für Ihre Nachricht zur Rücknahme der in der letzten Legislaturperiode eingeführten Verlustverrechnungsbeschränkungen. Wir Freie Demokraten sind uns mit SPD und Grünen einig darüber, dass wir die private Vorsorge fördern müssen. Um dies zu erreichen, werden wir in der FDP-Bundestagsfraktion gegenüber unseren Koalitionspartnern weiterhin darauf drängen, die Beschränkungen der Verlustverrechnung abzuschaffen. Zusagen für einen konkreten Umsetzungszeitpunkt können wir nicht geben, da es hierzu noch keine Einigung gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Florian Toncar