Wann wird das Thema der Verlusverrechnungsbeschränkung bei Termingeschäften wieder angegangen?

Florian Toncar
FDP
Frage von Andreas K. •

Wann wird das Thema der Verlusverrechnungsbeschränkung bei Termingeschäften wieder angegangen?

Sehr geehrter Herr Toncar,
nachdem die Verlustverrechnungsbeschränkung bei Termingeschäften im Zukunftsfinanzierungsgesetz nicht berücksichtigt wurde, wollte ich Sie fragen, wann die Thematik erneut diskutiert bzw. angegangen wird.
Besten Dank und freundliche Grüße

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Frage zur Abschaffung der Verlustverrechnungsbeschränkung bei Termingeschäften. Wir diskutieren das Thema laufend in der Bundesregierung weiter, nachdem wir im Zuge des Zukunftsfinanzierungsgesetzes zunächst keine Einigung dazu erzielen konnten. Ich kann daher keine Zusagen machen, bis wann es hierbei Fortschritte geben wird, da das auch von unseren Koalitionspartnern und am Ende auch von den Bundesländern abhängt. Sie können aber sicher sein, dass wir das Thema unverändert weiter verfolgen.

In diesem Sinne verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen

Florian Toncar