Wie geht es mit der Verlustverrechnungsbeschränkung für Termingeschäfte weiter?

Florian Toncar
FDP
Frage von Markus S. •

Wie geht es mit der Verlustverrechnungsbeschränkung für Termingeschäfte weiter?

die Anhörung der Verbände zum Zukunftsfinanzierungsgesetz, ist wie Sie wissen erfolgt und nachfolgende
Verbände sprechen sich für eine Abschaffung der Verlustverrechnungsbeschränkung aus.

DDV
CFD Verband
Bund der Steuerzahler Deutschland e.V
Bitkom e.V
Boerse Stuttgart Group
Die Deutsche Kreditwirtschaft
Deutscher Steuerberater-Verband e.V
DSW e.V.
Deutsche Börse Group
Bundessteuerberaterkammer

Es gibt laut Ihnen keine Einigung in der Koaltion und die SPD stellt sich hier quer. Sie setzen sich weiter für die Abschaffung ein, wie Sie sagen.

Daher würde ich gerne von Ihnen wissen.

1. Würde die FDP und die Fraktion einem eingebrachten Änderungsantrag zum Zukunftsfinanzierunsgesetz, der die Abschaffung der Verlustverrechnungsbeschränkung beinhaltet,
zustimmen?

2.Nach der Anhörung der Verbände ist die SPD weiterhin nicht bereit die Verlustverrechnung abzuschaffen, welche Agrumente seitens der SPD werden Ihnen entgegengebracht,
die Sie oder die Verbände nicht widerlegen können?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Fragen. In einer Koalition ist jede Art von abweichendem Stimmverhalten im Bundestag und seinen Ausschüssen ausgeschlossen. Die Argumente der Befürworter der bestehenden Regelung sind öffentlich bekannt, auch wenn sie von mir ausdrücklich nicht geteilt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Florian Toncar