Frage an Florian Weber bezüglich Finanzen

Florian Weber
BAYERNPARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Florian Weber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. Gundula P. •

Frage an Florian Weber von Dr. Gundula P. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Weber,

welche Ansätze verfolgt Ihre Partei in der Steuerpolitik?

Hochachtungsvoll

Gundula P.

Antwort von
BAYERNPARTEI

Liebe Frau P.,

ich antworte Ihnen mit zwei Auszügen aus unserem Grundsatzprogramm:

"Unser Steuerrecht kennt mehr als 70.000 Einzelvorschriften und 80 % der
weltweit vorhandenen Literatur über Steuerrecht ist in deutscher Sprache
geschrieben. Diese Komplexität ist systembedingt und nimmt bei jeder
Steuerreform weiter zu. Unser Ziel ist ein gerechtes, einfaches und
verständliches Steuergesetz, das jeden Steuerzahler in die Lage
versetzt, seine Steuererklärung selbst zu machen."

"Wir fordern einen jährlichen Grundfreibetrag von 30.000 Euro, Einkommen
zwischen 30.000 und 80.000 Euro wollen wir linear zwischen 15 % und 35 %
besteuern. Einkommen über 80.000 Euro werden mit einem Spitzensteuersatz
von 35 % besteuert. Im Gegenzug wollen wir alle Steuerschlupflöcher und
Ausnahmetatbestände abschaffen."

Für weiter Informationen beachten Sie bitte auch unseren Flyer zum Thema
Steuerpolitik:

https://bayernpartei.de/wp-content/uploads/2018/08/Faltblatt_Steuern.pdf

Viele Grüße

Florian Weber