Frage an Florian Weber bezüglich Bildung und Erziehung

Florian Weber
BAYERNPARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Florian Weber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan B. •

Frage an Florian Weber von Stefan B. bezüglich Bildung und Erziehung

Wie stehen Sie, zu der Frage mehr inklusionsklassen in Bayern?
Und wie kann man die die Lehrer dabei unterstützen?

Antwort von
BAYERNPARTEI

Lieber Herr B.,

die Praxis zeigt, dass Inklusionsklassen den Kindern in der Regel nicht die entsprechende Förderung zukommen lassen, die in diesem Fall notwendig wäre. Grundsätzlich wäre in Ausbau der Förderschulen daher zielführend. Inklusionsklassen ohne angemessene personelle Ausstattung hingegen, verschlechtert die Lernsituation für alle betroffene Kinder.

Es grüßt Sie herzlich

Ihr Florian Weber