Frage an Florian Weber bezüglich Familie

Florian Weber
BAYERNPARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Florian Weber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Susanne W. •

Frage an Florian Weber von Susanne W. bezüglich Familie

Wie stehen Sie zu dem bayerischen Familiengeld; an welchen Stellen muss nachgebessert werden?

Antwort von
BAYERNPARTEI

Liebe Frau W.,

das bayerische Familiengeld ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Grundsätzlich sollte es Familien möglich sein, frei zu entscheiden, ob
sie ihre Kinder bis zum Schuleintritt in einer Einrichtung unterbringen
wollen, oder zuhause erziehen wollen. Dafür muss das Familiengeld vom
Wohnort und der Einkommenssituation der Eltern abhängen.

Herzliche Grüße

Florian Weber