Frage an Florian Weber bezüglich Staat und Verwaltung

Florian Weber
BAYERNPARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Florian Weber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Otto D. •

Frage an Florian Weber von Otto D. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrter Herr Weber,

warum soll gerade Franken von einer Bayerischen Unabhängigkeit profitieren?

Antwort von
BAYERNPARTEI

Sehr geehrter Herr D.,

nur in einem selbstständigen Bayern ist eine Politik möglich, welche die
Interessen der bayerischen Bürger in den Mittelpunkt stellt. Darum
fordern wir einen unabhängigen bayerischen Staat mit drei starken
fränkischen Bezirken - eingebettet in ein Europa der Regionen. Die
Bayernpartei ist: - für mehr Föderalismus, auch innerhalb Bayerns - für
eine effektive Grenzsicherung und die Polizeihoheit in bayerischer Hand
- für die Regionalisierung von Arbeitslosenversicherung und
Gesundheitsfonds - für einen raschen Ausbau der digitalen Infrastruktur
- für eine dezentrale Stromversorgung - für eine zielgerichtete
Wirtschaftsförderung der strukturschwachen Regionen - für die
Modernisierung des Regionalflughafens Nürnberg - für die Landeshoheit in
Kultur- und Schulpolitik - für die Rückführung fränkischer
Kunstgegenstände in ein noch zu errichtendes Frankenmuseum am
‚Dreifrankenstein‘ - für die Förderung der fränkischen Heimatsprache und
einen Ausbau des Mundartarchives an fränkischen Universitäten.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Weber