Frage an Florian Weber bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Florian Weber
BAYERNPARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Florian Weber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Susanne B. •

Frage an Florian Weber von Susanne B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Weber,

was halten Sie von der Rundfunkgebür in Deutschland?
Soll diese bleiben oder ist diese abzuschaffen?
Iste eine Ausdehnung auf Europa möglich oder wünschenswert?

Antwort von
BAYERNPARTEI

Sehr geehrte Frau B.,

wenn sich der öffentlich rechtliche Rundfunk tatsächlich nur der objektiven Berichterstattung und Information/Bildung verschreiben würde, könnte man über eine Rundfunkgebühr reden. Solange es aber Intendanten, wie z. B. den des BR Herrn Wilhelm, gibt der vom Amt des Regierungssprechers auf den Chefsessel des BR wechselte, kann von einem unabhängigen Rundfunk keine Rede sein. Deshalb lehnen wir unter den jetzigen Bedingungen die Rundfunkgebühren ab. Auch sind wir gegen eine Ausdehnung dieses Modells auf Europas.

Mit freundlichen Grüßen
Florian Weber