Frage an Florian Weber bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Florian Weber
BAYERNPARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Florian Weber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Angela S. •

Frage an Florian Weber von Angela S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Lieber Herr Weber,

mich würde mich interessieren wie sie sich die EU (mit Bayern als Mitglied) vorstellen?
So wie sie jetzt hat die EU ein gewaltiges Akzeptanzproblem.

Mit freundlichen Grüßen
Geli

Antwort von
BAYERNPARTEI

Liebe Frau Schobenhauser,

wir treten für eine reformierte EU ein. Die EU sollte die Kompetenzen in der Außen- und Verteidigungspolitik, wie auch bei groben Wirtschaftsnormen erhalten und hier auch vom Europaparlament kontrolliert werden können. Alles andere sollte in den Regionen, z. B. Bayern, entschieden werden. Damit könnte die Akzeptanz der Europäischen Idee deutlich gesteigert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Weber