Frage an Florian Weber bezüglich Gesundheit

Florian Weber
BAYERNPARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Florian Weber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael K. •

Frage an Florian Weber von Michael K. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Weber,

als überzeugter Nichtraucher und entschiedener Befürworter eines lückenlosen Rauchverbotes in Gaststätten habe ich mir die Wahlprogramme und anderen öffentlichen Äußerungen der Parteien und Wählergruppen in Bayern angesehen. Dabei habe ich den Eindruck gewonnen, dass die BP (ebenso wie REP, NPD, FW, FDP) nicht meine Interessen vertritt - wohl aber die ÖDP und die GRÜNEN. Oder irre ich mich in diesem Zusammenhang?

Antwort von
BAYERNPARTEI

Sehr geehrter Herr Kraemer,

in der von Ihnen angesprochenen Frage geht es der Bayernpartei um das Recht eines jeden einzelnen Unternehmers seine Existenz zu erhalten. Wenn wie in diesem Falle eine bislang vorhandene Praxis, Rauchfreiheit in Gaststaetten, nahezu abrupt abgeschafft wird, werden dadurch insbesondere "kleine" Existenzen in Frage gestellt. Selbstverstaendlich bestreiten wir keineswegs den Zusamenhang mit eventuellen Krankheiten durch das Rauchen. Aber niemand wird gezwungen in ein Lokal zu gehen wo geraucht wird. Wir sind gegen eine komplette Regulierung des Gemeinwesens durch den Staat. Wo soll das enden? Zum Beispiel im Verbot des Individualverkehrs, weil tausende Menschen schrecklicherweise jedes Jahr dort umkommen? Jede Stimme zugunsten der Bayernpartei ist jedenfalls eine Stimme zugunsten der Freiheit einzelner Menschen, zugunsten bayerischer Kultur und Lebensart und zugunsten eines selbstbestimmten Bayerns in Europa!

Mit bayerischen Gruessen

Florian Weber