Mit welcher Preiserhöhung ist beim Deutschlandticket ab 2024 zu rechnen (Dynamisierung in Form eines automatischen Inflationsausgleichs)?

Frank Bsirske
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Philipp S. •

Mit welcher Preiserhöhung ist beim Deutschlandticket ab 2024 zu rechnen (Dynamisierung in Form eines automatischen Inflationsausgleichs)?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr S.,

wie sich der Preis des Deutschlandtickets ab 2024 entwickeln wird, lässt sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Das wird sich in den kommenden Monaten ergeben.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Bsirske