Frage an Frank Heinrich bezüglich Verkehr

Frank Heinrich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Heinrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gert O. •

Frage an Frank Heinrich von Gert O. bezüglich Verkehr

Werden Sie für eine Abwrackprämie 2.0, die die Autoindustrie einseitig bevorteilt und gutbetuchte Neuwagenkäufer unterstützt, oder für eine Mobilitätsprämie für alle, die eine klimafreundliche Verkehrswende herbeiführen soll, stimmen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr O.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Das Thema klimafreundliche Verkehrswende verfolge ich sehr aufmerksam, unser persönlicher Austausch hat dieses Bild hoffentlich auch schon vermittelt.

Ich verstehe die Bedenken und gehöre nicht zu denjenigen, die die Idee einer Autoprämie befeuern.

Je nachdem, wie das Gesamtkonjunkturpaket ausgeht, kann es aber sehr wohl dazu kommen, dass ich – wenn auch vielleicht mit Bauchschmerzen an der einen oder anderen Stelle – diesem Paket zustimme. Sollte über die einzelnen Maßnahmen des Gesamtpaketes einzeln entschieden werden, sieht das anders aus.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Heinrich